INSPIRATION / Part II & DIY


Inspiration Part II :  Teppich

Freunde von uns haben ein Möbelhaus. Und in der Butik gibt es jede Menge schöner Schätze - neuerdings auch von HouseDoctor. Und dort habe ich mich in einen wunderschönen Flickenteppich verliebt. Nur leider ist er viel zu groß für uns.


Man nehme also .... jede Menge Stoffreste, eine Schere und los geht's! Reste in ca.2cm breite Streifen schneiden, miteinander verknoten & zu einem Teppich häkeln.Danach tun einem zwar die Finger weh, aber egal ... 



Noch mehr Inspiration? Bald!
Liebe Grüße, Vanessa





10 Kommentare :

  1. Toller Teppich, gefällt mir total gut! :)

    Liebste Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Der Teppich ist echt klasse!!!!!
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, Danke.

    Der Teppich ist wunderschön geworden.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  4. Der Teppich ist super schön geworden. Ich mag die frischen Farben.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Dein Teppich ist toll geworden liebe Vanessa, auch die frischen Farben gefallen mir sehr!

    Darf ich doch fragen, wo du deinen Wohnzimmertisch gefunden hast? Wir sind gerade auf der Suche nach einem mit Schubladen, so einer wäre ideal für uns.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. ...was für ein toller Teppich!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Dein Flickenteppich schaut klasse aus . Viel Arbeit & auch schmerzende Finger ( du arme ) , aber wie er da nun liegt ... ein Traum .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. ...richtig schön, ich weiß auch schon, welche Bettwäsche dran glauben muss ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. WAAAAHHHH! Vanessa! du bist der hammer!!

    ich hab schon so oft diese dicken stoffrestknäueln im handarbeitsgeschäft gesehen (ich begleite da meine schwiegermutter
    ab und zu hin.... nicht, dass ICH dort was zu suchen hätte ... hihi ) und überlege immer wieder, ob ich mir sowas nicht zulegen
    und versuchen soll!
    du machst mir MUT!! wobei: so schöne bunte wollen gibts da net.... :(

    lg nora

    PS: hab dir gemailt!

    AntwortenLöschen
  10. WOW wie klasse ist das denn !
    Toll toll toll !

    Lieben Gruß
    Fannei

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über Deine netten Worte...
Vanessa