Kürbis-Marmelade

Gestern habe ich Kürbis-Marmelade gekocht.
Und Brot gebacken.





 Lecker hat's geschmeckt!!

Liebe Grüße, Vanessa


... und hier noch das Rezept:

500g Kürbis raspeln,
500g Birnen klein schneiden,
Saft von einer Zitrone,
1 Tl Zimt
500g Gelierzucker 2:1

Alles vermischen und aufkochen, dann pürieren und evtl. etwas Wasser dazu. 5 Minuten sprudelnd kochen lassen und fleissig dabei umrühren. Und dann ab in die Gläser und schmecken lasen!!


Herbst-Wochenende

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Herbst-Wochenende!

Wir haben ein freies Wochenende vor uns - mal sehen, was wir da so alles machen werden...
Aber auch wenn es regnen sollte, dann machen wir es uns halt drinnen gemütlich!              

                                                        







Die Jungs sind fleissig am Sammeln - ob sie die Gläser wohl vollbekommen?!?

                      

Und Kuchen ist auch schon gebacken...


Liebe Grüße, Vanessa

Kürbismarkt

Gestern habe ich -wie auch in den letzten zwei Jahren- auf einem Kürbismarkt in der Nähe ausgestellt. Leider war es nicht nur furchtbar kalt, sondern auch absolut erfolglos! Auch die anderen Stände waren leer und die Veranstalterin ganz ratlos. 

Aber trotzdem habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht!

                   



                        




Habt alle einen schönen Sonntag!!!!
Liebe Grüße, Vanessa

Kleinkram

Da ich noch ein wenig Kleinkram für den Kürbismarkt am Wochenende brauchte, habe ich heute Morgen fleissig Lichtbeutel und Spitztüten genäht.




Aber ob ich mich von denen hier trennen kann, weiß ich noch nicht...

                       

Und welche gefallen euch am Besten???

Liebe Grüße, Vanessa

Erst gold...

... nun weiß!

Erkennt ihr den alten Rahmen vom letzten Post?!?

Statt des Bildes hat er nun Hasendraht bekommen und macht sich als Memobord nützlich.

Und das flauschig weiche Dreieckstuch gibt's hier!



Liebe Grüße, Vanessa

Inspirationen...

... habe ich jetzt so viele, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst machen möchte! Das Buch ist einfach  voller wunderschöner Ideen....

Und da wartet - ganz passend - noch dieser Berg voller Schätze auf mich. Leider sind manche Dinge schon arg kaputt oder verrostet (wisst ihr, ob man den wegbekommt?!?)...




Und leider habe ich auch erst einiges davon "aufgemöbelt":
Den Spiegel, der mir gerade wegen seiner versprenkelten blinden Flecken so gefällt...


... und der alte Serviertisch, der bald viele Kuscheldecken beherbergen wird.


Für mehr fehlt mir gerade die Zeit, den wir nutzen jede (regen-)freie Minute, um unseren Garten ein wenig neu zu gestalten.

Liebe Grüße an euch alle... Vanessa